9. Juli 2007

Rüstzeit: Voll Edel

Auch wenn die Rüstzeit schon einen Monat und paar Tage zurück liegt, möchte ich noch was dazu loswerden.

Als kleine Vorgeschichte ist zu sagen, dass wir (JG Neukirchen & Lauenhain) über Pfingsten unsere Rüstzeit in Johanngeorgenstadt verbrachten. ( War übrigens absolut der Hammer.

:-)) Jedenfalls hatten wir als "Hauptthema" Geschichten aus der Bibel, sprich "Jona und der Wal", "Turmbau zu Babel" und zu guter Letzt "Sodom & Gomora" ( naja auf die drei sind wir näher eingegangen...).

Neben unseren Themen gab's natürlich auch viel Fun.

Doch mir ist durch die Rüstzeit wirklich nocheinmal richtig bewusst geworden, dass wir vie zu oft von unserem himmlischen Vater davon rennen, wenn wir von ihm eine Aufgabe erteilt besser zugeteilt bekommen. Wir versuchen in solchen Situationen unseren eigenen Dickschädel durchzusetzen und unser eigenes Ding durchzuziehen... Irgendwie is das TRAURIG! Wir sollten stattdessen die Aufgaben annehmen, sie gewissenhaft ausführen für unserem himmlischen Vater im vollen vertrauen auf das was er durch uns bewirken kann. Ich hab erkannt, dass die Aufgaben Geschenke von ihm an uns sind, die uns helfen im Glauben an unseren Lord zuwachsen und uns ebenfalls ihm näher bringen.

Sie sind Schätze!!! Also nehmt die Bitten und Aufgaben unseres Herrn an. :-)











Keine Kommentare: