21. November 2007

Manchmal...

Manchmal gehen mir Dinge durch den Kopf, die ich für sehr unwahrscheinlich finde.
Manchmal empfinde ich dadurch eine gewisse Angst, weil ich selbst das Gefühl habe, dass die mir gegebene Aufgabe von Gott viel zu groß für mich ist...
Manchmal mischen sich auch Zweifel mit der Angst,wodurch ich dann ziemlich ratlos und ja geknickt bin.
Manchmal zerbreche ich mir in solchen Situationen den Kopf, warum ausgerechnet ich, wieso passiert mir so etwas und wie fang ich am günstigsten mit der mir gegebenen Aufgabe an!?
Manchmal nehm ich aber auch alles gelassen auf und versuch mit Ruhe und Geduld an diese heranzugehen, was mir nur leider selten gelingt...^^
Manchmal macht mich all das richtig fertig oder ich finde kein Anfang und kein Ende mehr.
Manchmal versuch ich mich dann auf alles zu besinnen aber meist ohne Erfolg.

Doch dann kommt immer wieder Jesus auf mich zu, tröstet mich und schenkt mir neuen Mut und neue Kraft.
Er macht mir bewusst, dass ich diese Aufgabe nicht alleine bewältigen muss, sondern, dass wir, er und ich, sie zusammen meistern als ein Team.
Außerdem hilft er mir keine Angst und Zweifel in Situationen, wie die oben beschriebenen, zu haben. Der Grund dafür ist, dass Jesus nicht nur größer als die Angst ist, sondern, dass er in mir ist und sozusagen meine Seele - mein Herz - mit seiner phänomenalen sowie grenzenlosen Liebe erfüllt!
Mir wird dadurch bewusst, das ich weder allein bin noch Angst haben brauche, denn ich kann ihm doch vollkommen vertrauen und mich voll und ganz auf ihn verlassen - und das in allem was er mir offenbart.
Ich kann mich ihm vollkommen hingeben so wie ich bin, wie er mich gestaltet hat (leider is das nur manchmal ziemlich schwierig), dafür danke ich Jesus! :-)
Seine Liebe und Geborgenheit, seine Gnade, seine Ruhe und Geduld und seine Freude erfüllen mein Herz und das sind nur ein paar von noch vielen unbeschreiblichen Dingen, die er mir und auch dir schenkt.

Ich danke dir, das du mir, Jesus, immer wieder bewusst machst, dass du mir nicht mehr Lasten zum Tragen aufgibst als ich tragen kann,
dass du mich so gestaltet hast wie du mich wünschst zu sehen.

1 Kommentar:

miri-maus hat gesagt…

Wow, was fuer ein schoener Text. Das macht auch mir Mut (mir gehts grad nicht so gut und heute ist mein Geburtstag! >.< Menno!!!)

Wuerd gern auch mal wieder so mit dir quatschen, wie es dir geht, wie die 12. Klasse so ist, was der SBK macht und natuerlich, falls du das weisst, wie es dem Chor und der Theatergruppe geht...

...wenn das moeglich waere, aber von Rumaenien aus seh ich das eher problematisch... :(